BaSa Tabletop Schmiede

Wenn ihr Warhammer spielt und euch für das Thema Tabletop interessiert dann seid ihr bei uns genau richtig!! UND NEIN WIR SIND KEINE POKERFREUNDE ODER SPIELEN IN IRGENDWELCHER WEISE POKER !!!

Neueste Themen

» ende für mich
Mo Okt 21, 2013 5:02 pm von Tuti

» Sammelmodelle von maximus
Do Okt 03, 2013 5:43 pm von maximus

» Neue Armeen 2013/2014
Di Okt 01, 2013 8:26 pm von maximus

» Space Marines.
So Sep 01, 2013 7:30 pm von Xenothorn

» Mal und Bastelwettbewerb beim Spielbrett Hildesheim
So Sep 01, 2013 5:40 pm von smut197

» Toxotroph Projeckt XXX
So Sep 01, 2013 5:37 pm von smut197

» Maximus fordert auf zur Bastelherausforderung!
So Sep 01, 2013 10:33 am von maximus

» Die Fliegenden Bratzen
Sa Aug 31, 2013 4:05 pm von Xenothorn

» Maximus fordert auf zum BoB!
Di Aug 13, 2013 8:01 am von maximus

Juli 2018

MoDiMiDoFrSaSo
      1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
3031     

Kalender Kalender

Wer ist online?

Insgesamt ist 1 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 1 Gast

Keine


[ Die ganze Liste sehen ]


Der Rekord liegt bei 15 Benutzern am Di Nov 09, 2010 5:55 pm

Die aktivsten Beitragsschreiber

Statistik

Unsere Mitglieder haben insgesamt 2093 Beiträge geschrieben zu 219 Themen

Wir haben 21 eingetragene Mitglieder

Der neueste Nutzer ist drawio.

zerfleifscher

So März 11, 2012 7:23 pm von smut197

i habe mit dem ersten model soll die ganze truppe werden ist aber noch net klar der ist komplet lila mit schatirungen und allem augen türkis jenau wie die zunge und hörner schwat frage ist jetz wo i hänge wo i gern vorschläge hätte wegen de rrücken flosse und dem schwert da bin i ir net sicher bei er der rücken flosse dachte i mir wegen den kanten türlis zu bürstenten aber würde da gern …

Login

Ich habe mein Passwort vergessen!

Umfrage

Die aktivsten Beitragsschreiber des Monats

Like/Tweet/+1


    farben verdünnen

    Teilen

    maximus
    lord
    lord

    Anzahl der Beiträge : 548
    Punkte : 653
    Anmeldedatum : 24.01.10
    Alter : 33
    Ort : Bad Salzdetfurth

    farben verdünnen

    Beitrag  maximus am Do Mai 20, 2010 1:31 pm

    der schlüssel zum erfolg beim malen ist es wenn man seine farben verdünnt, und deshalb wollte ich für euch das mal genauer beschreiben (weil ich lange weile habe Razz ). nach der grundierung mit spray weis oder schwarz trägt man ja meist üblich eine grundierung (basisfarbe) auf, diese sollte eine mischung 1 zu 2 haben also ein teil farbe und zwei teile wasser, das hat den vorteil das sie verdünnt ist, aber auch noch genügend deckkraft besitzt und wenn man diese müschung in zwei bis drei schichten aufträgt hat man eine schöne solide grundschicht. (immer lieber zwei bis drei schichten auftragen als eine zu dicke). nachdem man die basis hat, geht es ja meistens an das akzentuieren oder schattieren dieses macht man mit einer mischung 1 zu 4 bis 1 zu 6 also ein teil farbe und sechs teile wasser. so kann man schön seine aufhellungen oder schattierungen machen. wenn man lasuren aufträgt oder etwas abtönen möchte weil man die übergänge softer machen will empfehle ich eine müschung aus 1 zu 10 bis 1 zu 16 diese müschung ist nahezu transparent also perfekt um das modell noch einmal abzutönen und die übergänge weicher zu machen. was besonders wichtig ist wenn man mit so verdünnten farben arbeitet ist es, seinen pinsel nahezu komplett an einem tuch ( unser geliebtes zewa) abzustreifen bis nur noch ein hauch farbe die gleich wegtrocknet hinter dem pinsel langläuft da man sonst das modell überschüttet. ich hoffe ich konnte euch das verdünnen von farben ein bisschen näher bringen und höre jetzt lieber auf denn sonst könnte ich mich tot schreiben. lg euer maximus Cool

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo Jul 16, 2018 3:52 pm